Tortenblind

Torten meiden

Essen soll ein Problem sein. Für mich nicht. Kuck mal.

dwo-wi-essen-typen-teaser

Quelle: Welt vom 19.10.2015.

Verstehst Du was? Die Welt sagt, in den Daten steht sowas:

„Immer stärker zerfallen die Verbraucher in verschiedene Gruppen oder Milieus, vom Öko-Veganer bis zum spaßorientierten städtischen Hedonisten, und diese Gruppierungen erschweren zielgruppengenaues Marketing. Immerhin: Nach einer Studie für den Lebensmittelkonzern Nestlé werden zwei Gruppen besonders stark wachsen: die „Gesundheitsidealisten“ und die Gruppe der Älteren, die bewusst mit Gesundheitsproblemen umgehen. Bereits in 15 Jahren wird danach etwa eine Sechstel der Bevölkerung hierzulande zu den anspruchsvollen „Gesundheitsidealisten“ zählen. Experten verstehen darunter Verbraucher, die im Einklang mit der Natur leben möchten, vornehmlich frische Bio-Produkte kaufen und viel über ihr Wohlergehen nachdenken.“

Ich schau noch mal.

dwo-wi-essen-typen_02
Quelle: Welt, Gekrakel ich. Animation hier.

Mir ist schwindelig. Vor lauter Gucken habe ich nichts gesehen. Ich tabelliere mal grafisch.

essenstypen_grafisch_tabelliert
Quelle: ich und DeltaMaster.

Jetzt sehe ich es auch.