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
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Dorfmaler

Toby hat die Welt gemalt. Als Dorf. Unter anderem so.

Hautfarbenverteilung

Lustig. Das Dorf ist ein Zebra. Mehr schwarz als weiß. Schwarz ist aber nicht Schwarz. Schwarz ist nicht-weiß.

Toby hat noch mehr lustige Ideen.

Auswahl Toby NG

Quelle: Toby NG Design, The World of 100. Idee vom Dorf: Donella; aktuelle Zahlen vom Dorf: 100people.org

Schräg: Hundert Menschen sind ein Zebra und ein Känguru, eine Banane, eine Pizza, eine Brille, eine Mac-Maus, Wolken, eine Zigarette, ein Hut.

Noch schräger: Schwul und lesbisch sein ist an der Banane unten. Hunger haben ist eine abgefressene halbe Pizza. Nicht lesen können ist kaputtes Brillenglas. Keinen Computer haben ist eine Computer-Maus. Wasser haben ist eine Wolke. Kein Wasser haben auch. Gesund atmen ist eine Zigarette. Ungesund atmen ist Zigarettenasche. Eine Ausbildung haben ist ein Hut.

Viele finden das sehr gut. Toby bekam fünf Preise für das Design.

Richtig schräg: Gehen tut es um hundert Menschen. Sehen tut man keinen. Funktioniert aber. Warum? Guck mal unscharf auf das Zebra oben. Ich sehe das dann so.

Auswahl Toby NG

Nur noch die Zahlen. Und die Überschrift. 70 und 30. Also 100. Also das Dorf. Die Grafik sagt vor allem: Schau auf die Zahlen. Schräg kann gut sein.